Für den Raumkomfort der Zukunft. Die SIEGENIA GRUPPE entwickelt Lösungen, die Räume lebendig machen. Mit einem innovativen und breit aufgestellten Produktportfolio für moderne Fenstersysteme, Türsysteme, Schliesssysteme, Komfortsysteme und Serviceleistungen. Die Aussicht auf neuen Raumkomfort ist das Thema der Zukunft. Um diese ebenso sinn- wie verantwortungsvoll zu gestalten, braucht man Vergangenheit. Denn Tradition ist die beste Basis für nachhaltige Innovation. Auch wenn man es früher noch nicht „Raumkomfort“ nannte: Wir arbeiten daran seit über 100 Jahren.

Stand

XL2
Ausstellungsorte
Standpersonal
Marcel Widmer (ZH, SG)
Attila Plüss (ZH, BE)
Demian Portner (ZH, SG)
Florian Schmied (BE, VS)
Timon Hasler (BE, VS)
SIEGENIA-AUBI AG
Zelgstrasse 97
3661 Uetendorf
+41 33 346 10 10

Modulsystem KFV ONE

Die neue Generation von Mehrfachverriegelungen.
New

Ein System, das neue Massstäbe setzt.
Mit Mehrfachverriegelungen nach Rastermaß und frei kombinierbaren Produktfamilien hat KFV eine große Lösungsvielfalt stets schlank und effizient gemacht. Mit dem neuen Modulsystem KFV ONE wurden die bewährten KFV Systemvorteile nun konsequent weiterentwickelt und dabei die Grenzen der Modularität völlig neu definiert. KFV ONE führt bei deutlich vereinfachten Fertigungsprozessen auch die unterschiedlichsten länderspezifischen Anforderungen und Kundenbedürfnisse zusammen.

Öffnungsbegrenzer

Bedarfsweises Öffnen von Fenstern
New

Der neue TITAN Öffnungsbegrenzer beschränkt die Drehöffnung auf maximal 89 mm. Eine bedarfsweise Entkopplung ist dabei in der Komfortausführung schnell und problemlos möglich. Für spezielle Anforderungen an die Kindersicherheit wurde die Sicherheitsausführung gemäss EN 13126-5 entwickelt.

Komfortvariante

  • Für Anwendungsfälle ohne spezielle Sicherheitsanforderungen
  • Schnelles und einfaches Entkoppeln des Begrenzers per Hand
  • Nach Schliessen des Fensterflügels koppelt Begrenzer selbstständig wieder ein
  • Verfügbar für die Rahmenmaterialien Aluminium, Kunststoff und Holz

Sicherheitsvariante

  • Erfüllt spezielle Anforderung an die Kindersicherheit nach EN 13126-5
  • Zwei Begrenzer pro Flügel
  • Entkopplung des Begrenzers für Autorisierte ist über abschließbaren Hebel mit Kipp vor Dreh-Funktion möglich
  • Nach Schließen des Fensters und Drehen des Hebels in Verschlussstellung koppeln Begrenzer selbstständig wieder ein
  • Verfügbar für die Rahmenmaterialien Aluminium, Kunststoff und Holz

AEROMAT VT-System

Fassadenlüftung neuester Stand.
New

Der Fassadenlüfter AEROMAT VT verbindet dezentrale Raumlüftung mit hohem Zusatznutzen. Durch die freie Kombinierbarkeit der einzelnen Gerätetypen passt er sich perfekt an die jeweiligen Anforderungen an. Auf einer einheitlichen Gehäuseplattform mit einer Bauhöhe von lediglich 100 mm lässt er sich mit fünf Gerätevarianten und umfangreichen Einbau und Ausstattungsmöglichkeiten individuell konfigurieren. Auch die Verarbeitbarkeit, Montage und Installation ist leicht und schnell.