Als Schweizer Alleinvertretung für die Produkte der ProLogic Computer GmbH, Rottendorf (D) stellen wir Ihnen umfassende Gesamtlösungen für den Fenster- und Türenbbau zur Verfügung. Das Produkt «FenOffice NG» unterstützt Sie bei allen administrativen und technischen Bereichen Ihrer täglichen Arbeit. Mit unserem Team aus Software- und Fensterbau-Spezialisten können wir Ihnen einen allumfassenden Service bieten. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Inbetriebnahme, sondern auch während dem laufenden Betrieb Ihrer Fensterbausoftware. Unsere Hotline ist stets für Sie da. Seit Oktober 2000 werden die bewährten Softwarelösungen von ProLogic über die Firma m.p.network GmbH, 6010 Kriens verkauft und betreut. Die m.p.network GmbH entstand aus durch ein Firmensplitting der Heinz Vogel AG – 6203 Sempach-Station und fasst dort alle früheren Aktivitäten und Dienstleistungen im EDV- und Internetbereich, zusammen. Damit können die Kunden noch besser und gezielter bedient werden.

Stand

D6
Ausstellungsorte
Standpersonal
Markus Lochmann (ZH, BE, VS)
Marco Mazzoni (ZH, SG)
Urs Rauchenstein (SG, BE)
Jean-Paul Gagnebin (VS)
m.p.network GmbH
Wyssmattstrasse 7a
6010 Kriens
+41 41 312 10 30

ProLogic FenOffice NG

Sofware für die Fenster - und Türenproduktion

FenOffice ist das umfassende Verwaltungs- und Konstruktionsprogramm für Ihren Betrieb. Es besteht aus den unterschiedlichsten Modulen und unterstützt den Anwender bei zahlreichen Tätigkeiten im gesamten Umfeld des Betriebes.

FenOffice ist ein umfangreiches und vor allem ein benutzerfreundliches Verwaltungsprogramm, mit dem Sie Adressen, Artikel und Projekte bearbeiten können. Verschiedene Module gewährleisten einen unkomplizierten Umgang mit den unterschiedlichsten Betriebsinformationen. Das Erfassen neuer Kundendaten, die Änderung von Anschriften und Artikelwerten und das Entfernen veralteter Angaben können Sie jederzeit in Ihrem Datenbestand vornehmen. Durch die vollintegrierte Fensterkonstruktion und -kalkulation, sowie die Anbindung an die Fertigung über Stücklisten und Datenübergaben bildet es die Basis aller weiteren Produkte.

Die nahtlose und vollständige Integration aller Prozesse vom Angebot bis zur Fertigung innerhalb einer Software ist in FenOffice selbstverständlich.

ProLogic FenProd

Papierlose Fertigung im Fokus

FenProd ist die papierarme oder gar papierlose Lösung für die Fertigung. Ausgehend von den einzelnen Fertigungsschritten stehen leistungsfähige Standardarbeitsplätze für die Produktion von Holz-/Holz-Alu- und Kunststofffenstern zur Verfügung.

Die Reihenfolge des Fertigungsablaufs und die bereitgestellten Daten werden pro Arbeitsplatz übersichtlich direkt in FenOffice konfiguriert. Die Bereitstellung der Daten kann komfortabel direkt aus den Stücklisten und Datenübergaben heraus erfolgen.

Der Meisterarbeitsplatz ist die zentrale Schaltstelle für die Fertigung. Der Produktionsleiter kann hier die anstehenden Aufträge einplanen, Reihenfolge optimieren und sich anhand von Kennzahlen einen schnellen Überblick über die geplante Auslastung verschaffen.
Durch das Quittieren der fertiggestellten Bauteile an den Arbeitsplätzen steht dem Produktionsleiter jederzeit ein Überblick über den aktuellen Fertigungsfortschritt zur Verfügung und es lassen sich viele Wege sparen. Dies ist auch direkt aus FenOffice heraus möglich, da dort ebenfalls die Fortschrittsdaten für jeden Fertigungsauftrag dargestellt werden können.
Bei kurzfristigen nachträglichen Änderungen an Aufträgen, die sich bereits in der Fertigung befinden, genügt eine erneute Übergabe und Einplanung. Das umständliche Einsammeln und Austauschen von Produktionspapieren an allen Arbeitsplätzen entfällt.

ProLogic ProService

Wir sind für Sie da!

Mit unserem Team aus Software- und Fensterbau-Spezialisten können wir Ihnen einen allumfassenden Service bieten. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Inbetriebnahme, sondern auch während dem laufenden Betrieb Ihrer Fensterbausoftware. Unsere Hotline ist stets für Sie da.
Vorsorge ergreifen und Konflikte vermeiden. Eine moderne Unternehmensführung kann nicht mehr einzig mit dem Erwerb leistungsfähiger Software bewältigt werden. Die rasante Weiterentwicklung der Betriebssysteme und deren spezifischen Systemkomponenten lässt eine fortwährende Angleichung und Aktualisierung von Anwenderprogrammen ebenso notwendig werden, wie deren Anpassung an die wachsenden und sich verändernden Anforderungen innerhalb Ihres Betriebes.
Funktionsstörungen, Wettbewerbsnachteile, Produktionsstillstand, Terminnot und Gewinnreduzierung sind Gründe genug, sich bei der Planung von EDV-Konzepten und dem täglichen Softwareeinsatz, mit dem Thema „Wartung und Pflege“ intensiv zu befassen. Und das erkärt, was den Softwaresupport in zweifacher Hinsicht zu einem Kernpunkt Ihrer Planungen machen sollte. Abweichend von den klassischen „Notfall-Angeboten“ wurde bei der Schaffung unserer Support-Struktur konsequent darauf geachtet, allen Problembereichen ganzheitlich zu begegnen und dabei auch individuelle Anforderungen erfüllen zu können.
Das Leistungsspektrum reicht von der Hard- und Softwareberatung, bis hin zur Installation und Einweisung in unsere Anwendersoftware, sowie Schulungs- und Fortbildungsveranstaltungen. Mit der Hinzunahme der Fernwartung zu den Bereichen Telefon-Hotline und Vor-Ort-Service ist eine Einheit entstanden, die dem eigentlichen Sinn von Kommunikation – von Verbindung und Zusammenhang – entspricht.